Was die wilden Schönen zu verbergen haben
"Allein die Dosis macht, dass es kein Gift ist“ lehrte schon Paracelsus. Auf der Suche nach Heil-, Liebes- und Giftpflanzen führt Sie diese ca. dreieinhalbstündige Tour durch Wald und Wiesen, zu Gräben und über Bäche. Sie lernen die Wirkung von Pflanzen kennen, die uns mit ihrem Aussehen bezaubern, mit ihren Düften betören und mit ihren Früchten verlocken. Sie erfahren auf diesem Rundweg Wissenswertes über die verborgenen Eigenschaften von wilden Pflanzen und von manchen Bäumen, die sowohl heilend als auch schädigend wirken können; oder welche Farbenvielfalt in ihnen steckt und welches Kraut sich für eine vitaminreiche und köstliche Mahlzeit eignet. Gemixt mit allerhand Aberglaube, Mythos und Geschichten aus Altertum, Mittelalter und Großmutters Kräuterbuch, ist diese Tour ein äußerst spannendes Erlebnis.
Kosten: 13€ (Kinder (6-17 Jahre: 6,50€, bis 5 Jahre frei); Veranstalter: Naturführer Pfalz e.V.; Tourleitung: zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Heidrun Knoch; Hunde sind nicht erlaubt.
Anmeldung erforderlich (bis Fr, 24.06., 12 Uhr bei Südpfalz Tourismus Kandel e.V., info@suedpfalz-tourismus-kandel.de, Tel.: 07275/619945, Kontakt ab Sa, 25.06., 13 Uhr: Frau Knoch, Tel.: 0172/4988009)